Antragsfrist für Schwerpunktmittel endet!

am 15.02. endet die Antragsfrist für die Schwerpunktmittel. Bitte sendet uns die Anträge (mit den Veröffentlichungstexten) per E-Mail an kurt.franz@andereslernen.de und per Post zu.
Bitte tragt die Projektnummer im Antrag nicht ein, sie wird von uns nach dem Projektantrag – Eingang vergeben.

Zur Info: Geändert wurde der Stundensatz bei der Kinderbetreuung. Er liegt jetzt bei 15,- Euro pro Unterrichtseinheit.

Auch in diesem Jahr können ausnahmsweise Kurse für Geflüchtete aus den Schwerpunktmitteln für Gesellschaftspolitische Weiterbildung finanziert werden:

  • Weiterbildungsmaßnahmen, die Kompetenzen und Kenntnisse zur Bewältigung des Alltags vermitteln bzw. Lernprozesse anregen, die eine Mitgestaltung im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Leben ermöglichen und/ oder für eine (mittelfristige) Einmündung in den Arbeitsmarkt qualifizieren
  • Die Zweckbindung im Bereich der „Gesellschaftspolitischen Weiterbildung“ soll insofern geweitet werden, dass auch Weiterbildungen mit kreativen, kulturellen und gesundheits- sowie sprachbildenden Elementen gefördert werden können, die sich vorrangig an Geflüchtete richten und integrative Ziele verfolgen.
  • Die Verwendung muss sich auf Weiterbildungsmaßnahmen fokussieren, die außerhalb der reinen Sprachförderung liegen.

Wir haben in den Antragsformularen und auf der Homepage die Förderrichtlinien für die Schwerpunktmittel eingefügt. Im Anhang findet ihr die aktuellen Formularsätze.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr gerne hier in Ebertsheim anrufen oder mir eine Email zukommen lassen.

Mit herzlichen Grüßen
Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert